Cantaro

Holsteiner – geb. 1994 – Schimmel – STM. 180 cm

Imposant, kraftvoll, kalibriger Adel – so präsentiert sich der Holsteiner Cantaro. Nicht nur seine prächtige Erscheinung, sondern auch seine ausgezeichneten Grundgangarten, sein beinahe unbegrenztes Springpotential, seine überragenden Sporterfolge und nicht zuletzt sein Weltklasse – Pedigree geben berechtigte Hoffnungen auf wetvolle Impuse in der Springpferdezucht.

Leistungsbereitschaft, Springvermögen und beste Rittigkeit zeichnen die Ahnenreihe von Cantaro aus. Cantaro war überdies unter Tjark Nagel in etlichen internationalen Springprüfungen der Klasse S* und S** siegreich und platziert.

Cantaros Vater Cantus stammt aus der ersten Deckperiode des Caletto I von Cor de la Bryere und der Ausnahmestute Deka. Cantus war unter Dr. Michael Rüping einer der erfolgreichsten deutschen Hengste im Springsport. Der Muttervater Roman war selber über etliche Jahre erfolgreiches S-Springpferd auf internationalen Plätzen. Ein Denkmal setzte sich Cantus mit dem mächtigen Schimmel Calvaro welcher unter dem Schweizer Willi Melliger zahlreiche internationale Siege verzeichnen konnte. In der mütterlichen Ahnenreihe steht mit der Stute Buehne eine der erfolgreichsten Holsteiner Stutenstämme des Springsports. Die Buehne Tochter Suehne brachte den Schimmel Come On hervor, der international zahlreiche Erfolge feierte – mitunter unter Ludger Beerbaum und Ralf Schneider.

Väterlich über Hohenstein – Caprimond – Karon und Arogno
Mütterlich über Rubinstein – Rosenkavalier und Ramiro gezogen, garantiert Insider beinahe schon für sportliche Höchsterfolge.

Mit Traumnoten bei seiner Körung 2017 in Österreich wusste Insider nicht nur die Richter zu begeistern sondern lies auch die Züchterherzen höher schlagen .