Voriger
Nächster

Grandios Vulkan XV

Noriker – geb. 2015 – Rappe – STM. 160 cm

Grenzland Vulkan XIV

Grundner Vulk. XIII

Haike

Tamsweg Vulk. XII

Geliebte-Heike

Magnet Vulk. XIV

Hanna

Aprilia

Famos Elmar XIV

Amanda

Franz Elmar XIII

Mira

Zwingli Schaunitz XV

Alina

  Decktaxe € 300.-

Von seinem Vater, Grenzland Vulkan XIV, erbte er seine imposante und kraftvolle Erscheinung. Sein bestechendes Exterieur, seine Leistungsbereitschaft und Lernbereitschaft zeichnen diesen Hengst aus. Grandios Vulkan XV verfügt über ausgezeichnete Grundgangarten. Vor allem sein Schritt ist durch Raumgriff und Regelmäßigkeit gekennzeichnet.

Die HLP 2018 in Stadl Paura gewann er mit einem Gesamtindex von 144,99 Punkten. Grandios Vulkan XV erhielt dort ausnahmslos Wertnoten zwischen 7,6 und 10 Punkten.                                                                                                                                                                                                                      2019 gewann Grandios Vulkan XV die Reitpferdeprüfung am Stiegerhof Noriker 4-jährig mit großen Abstand zum Rest. Er zeigte sich in allen Einzelkriterien überdurchschnittlich, sehr elastisch, schwungvoll und fleißig. Im Gesamteindruck erhielt er die Höchstnote von 10,0. Gesamtnote 8,8.    Am Bundeschampionat 2019 in Stadl Paura verblüffte er das Publikum und die Richter gleichermaßen. Er gewann mit einer noch nie dagewesenen Endnote von 9,10! Er wurde mit überragenden Einzelnoten bedacht. 9,0 in den drei Grundgangarten und die Höchstnote 10,0 im Einzelkriterium Rittigkeit und Temperament!                                                                                                                                                                                                  Auch im darauffolgendem Jahr 2020 gewann Grandios Vulkan XV überlegen das Kärntner Reitpferdechampionat der 5-jährigen Noriker                            Und auch 2020 kürte er sich als Bundeschampion mit der Rekord-Endnote von 9,3!!!

PSSM-Status: N/N negativ

 

Grenzland Vulkan XIV

Grundner Vulk. XIII

Haike

Tamsweg Vulk. XII

Geliebte-Heike

Magnet Vulk. XIV

Hanna