Insider

KWPN – geb. 2001 – dunkelbraun – STM. 171 

Wiederum ist es dem Gestüt Schloss Hallegg gelungen einen Tophengst der österreichischen Warmblutzucht zur Verfügung zu stellen.

Der hochmodern gezogene I-Punkt Sohn, der dressurmäßig bis Grand Prix höchst erfolgreich vorgestellt wurde besticht nicht nur durch seine bodenverachtenden Gänge sondern vor allem auch durch seinen aussergewöhnlichen Charakter.

In seiner dominant vererbten dunklen Jacke besticht dieser elegante Hengst durch Ausstrahlung und Leistungsbereitschaft.

Väterlich über Hohenstein – Caprimond – Karon und Arogno

Mütterlich über Rubinstein – Rosenkavalier und Ramiro gezogen, garantiert Insider beinahe schon für sportliche Höchsterfolge.

Mit Traumnoten bei seiner Körung 2017 in Österreich wusste Insider nicht nur die Richter zu begeistern sondern lies auch die Züchterherzen höher schlagen.

2018 wurde er mit seiner Reiterin Larissa Strauhs Kärntner Landesmeister in der Dressur.