Voriger
Nächster

Staphael

ÖWB – geb. 2012 – braun – STM. 170 cm

Ein weiterer Top-Hengst der durch aussergewöhnliche Eigenleistung überzeugt, steht ab sofort unseren Züchtern zur Verfügung.

In Österreich gezogen, über STAKKATO GOLD x RAPHAEL aus der DON´T TOUCH DONNA (Prämienstute) erhielt der 4jährige Youngster im Freispringen gleich die Wertnote 9,5 und erzielte damit das beste Ergebnis der Zuchtveranstaltung.

Beim Bundeschampionat 2011 war der braune Hengst eine Klasse für sich. Kein einziger Fehler an den Hindernissen, zeigte sich rittig und aufmerksam an den Sprüngen und holte sich mit 25,30 Gesamtpunkten überlegen den Titel „BUNDESCHAMPION der 5jährigen Springpferde 2011“.

Die Körung 2012 war ein weiteres Highlight in seiner noch jungen Karriere – Staphael überzeugte über den Sprüngen vermögend, selbstsicher und körpergewandt, was sich bei der Freispring-Wertnote mit 9,7 gewaltig bemerkbar machte. Somit hieß es nicht nur „GEKÖRT“ sondern auch noch als „BESTER ÖSTERREICHISCHER HENGST 2012“ ausgezeichnet!

Siegreich überzeugen kann der schicke Hengst nun bereits in Springprüfungen bis Klasse S.

Auch seine Nachzucht lässt keine Wünsche offen und präsentiert sich mit sehr viel Rittigkeit, Bascule, Vermögen und Übersicht.

Jeanne D’ARC“ 2014 geborene Fuchsstute
Staphael x griseldi L x Grey Poupon